Die FDP Amteipartei Olten-Gösgen nominiert ihre Kandidaten für National- und Ständerat.

Die Delegierten der Amteipartei Olten-Gösgen haben 5 Nationalrats- und einen Ständeratskandidaten nominiert.

David Plüss aus Olten wurde als Nationalratskandidat nominiert. Er ist Mitglied des Gemeindeparlaments in Olten.

Ebenfalls aus Olten und Mitglied des Gemeindeparlaments ist Reto Grolimund. Auch er kandidiert für den Nationalrat.

Markus Spielmann aus Starrkirch-Wil wurde ebenfalls als Nationalratskandidat nominiert. Der Rechtsanwalt ist Kantonsrat, Geschäftsführer des Solothurner Hauseigentümerverbandes und im Vorstand der FDP.Die Liberalen Kanton Solothurn.

Auch Peter Hodel, Landwirt, Kantonsrat und Gemeindepräsident von Schönenwerd tritt als Nationalratskandidat an.

Schließlich steigt Stefan Nünlist aus Olten als Kandidat für den National- und Ständerat ins Rennen. Er ist Fürsprech und Notar, leitet die Unternehmenskommunikation eines grossen Schweizer Technologieunternehmens und ist Präsident der FDP.Die Liberalen Kanton Solothurn.

Die Amteipartei Olten-Gösgen wünscht den fünf Kandidaten viel Erfolge im Wahlkampf.