Kurt Fluri am KMU-freundlichsten

Solothurn, 13. Januar 2011

Kurt Fluri am KMU-freundlichsten

Der freisinnige Nationalrat und Ständeratskandidat belegt im SGV-Rating den besten Platz aller Solothurner Nationalräte

Der Schweizerische Gewerbeverband (SGV) hat heute eine wissenschaftliche Untersuchung zur KMU-Freundlichkeit aller Nationalratsmitglieder vorgestellt. Das Resultat ist eindeutig: Die ersten 16 Plätzen werden ausschliesslich von FDP-Parlamentarier besetzt. Und auch das Abstimmungsverhalten der gesamten Fraktion entspricht am meisten den Interessen der kleinen und mittleren Unternehmen – dem Rückgrat unserer Wirtschaft und Arbeitsplatz- sowie Ausbildungsgaranten. Für die FDP.Die Liberalen Kanton Solothurn ist besonders erfreulich, dass Nationalrat und Ständeratskandidat Kurt Fluri den mit Abstand besten Rang aller Solothurner Nationalräte belegt. Das KMU-freundliche Stimmverhalten Fluris wird mit Platz 21 honoriert. Dies ist ein Beweis dafür, dass die FDP die Partei ist, welche sich umfassend für die kleinen und mittleren Unternehmen und ihre Arbeitsplätze einsetzt. Dabei macht das FDP-Engagement nicht im Parlament halt: Aktuell sammelt die FDP – unterstützt vom SGV und zahlreichen weiteren Wirtschaftsverbänden – Unterschriften für ihre Volksinitiative „Bürokratie-Stopp!“, um die KMU-schädliche Regulierungswut einzudämmen.

Präsident Christian Scheuermeyer, Telefon 076 347 43 47